Neues aus dem Serverraum: Die Zeitung von morgen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

http://img163.imageshack.us/img163/9699/zitat.png

Liebe Community,

druckfrisch und gerade erst getrocknet liegt uns die aktuelle Freitag-Ausgabe vor, die dieses Mal den Bau bzw. Nichtbau des Berliner Schlosses zum Wochenthema hat.

Für die Seite 1 haben wir die Debatte zu den vielen Beiträgen über Stuttgart 21 und daraus ein Zitat von silent_marc gewählt.

Auf der Leserbriefseite findet Ihr dieses Mal Zitate von hibou und j-ap, die sich beide irgendwie mit familiären Begebenheiten befassen.

In der Ausgabe selbst gibt es Texte von Koslowski, der sich in Bölls Kosmos der Zigarettenraucher flüchtet und von Gill Bost, der die These kritisiert, dass Arbeitslosigkeit krank macht. Auf der Seite 11 haben wir diese Woche die Debatte um das Google-Streetview-Projekt abgebildet.

Unübersehbar haben die Pynchonleser mittlerweile angefangen zu bloggen und schreiben darüber, was das Buch mit ihnen anstellt, was sie mit den Inhalten assoziieren, was ihnen gefällt und was nicht. Sie erklären sich gegenseitig Personen, Orte und Begebenheiten und werden zum Glück nicht nur aus den eigenen Reihen dabei unterstützt, die rund 1.200 Seiten voll mit V2-Raketen, Sex, Wahnvorstellungen, Phallussymbolen und Krieg zu bewältigen. Das langsame, aber immerhin recht homogene Lesetempo wird uns mit dem Pynchon vermutlich bis tief in den Herbst hinein tragen.

http://img716.imageshack.us/img716/5996/zitate1.png


Und hier noch ein kleiner Überblick der am häufigsten geklickten Blogbeiträge der letzten sieben Tage:

Zum Schluss möchten wir Euch noch Magnus vorstellen, der seit eineinhalb Wochen ein Praktikum im Community-Ressort macht, und unter anderem für uns um sein Leben twittert und die Freitag-Seite auf Facebook bespielt, während er fleißig für seine Texte recherchiert.


Liebe Grüße von
Jan, Magnus und Maike

18:20 25.08.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 5

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community