Neues aus dem Serverraum: Perlen und Ausgabe 5/11

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

http://img828.imageshack.us/img828/5747/freitag0511.jpg

Liebe Community, die fünfte Freitag-Ausgabe dieses Jahres liegt, gerade erst getrocknet, bereits auf unseren Schreibtischen. Was ihr wollt ist der Titel des Wochenthemas. Es geht um Bürgerhaushalte und mehr direkte Demokratie.

Hier geht es jetzt aber um die Perlen. Es haben sich ganz schön viele angesammelt – die letzte Ausschüttung ist ja schon eine Weile her – und den Anfang macht eine wunderschöne Perlenschnur.
Viel Spaß und wie immer fröhliches Ergänzen in den Kommentaren.

Liebe Grüße von
Jan Jasper, Daniel und Maike



GeroSteiner
Manches überflüssige Pfund rührt von einem Kuchen.
Dr. Oetker

j-ap
Bezahlter Kuchen läßt das Pfund Sterling auf mein Konto purzeln.
auch: Dr. Oetker

GeroSteiner
Metamorphosen:
Aus einem Pfund Sterling mache ich leicht zehn Pfund Kuchen oder fünfzehn Pfund Hüftspeck.
Dr. Oetker, aus: Backpulvers Traum

j-ap
Aller Kuchen rührt von einem Teig.
François Vatel

GeroSteiner
Vor dem Kuchen hat der Herrgott noch den Hefeteig gehen lassen.
Korinther, Backen mit Rosinen

GeroSteiner
Operation Desert Storm war kein Zuckerschlecken und ist im Sande verlaufen. Wir hatten alle im Po Sand.
General Norman 'Stormin Left Hook' Schwarzkopf

j-ap
Zwei feindliche F16-Rührbesen geortet, stop. Nehmen Kuchfüllung auf, over.
Funkspruch des Infanteriebattallions 0815 vor Basra

j-ap
Wir präsentieren Ihnen hier den neuen Tortenheber vom Typ »Mjamjam«. Er feuert 20 Donauwellen Schokobomben in der Minute und hat eine nachgewiesene Mundungswahrscheinlichkeit von über 90%.
Aus einem Werbeprospekt der Syrup-Grumman Corp.



.....

archinaut
Wenn die Waffen intelligenter sind als die Soldaten, bedeutet dies nicht das Ende aller Kriege...

Alien59
Gestern machte bei Twitter ein Satz die Runde, der ungefähr lautete: "Es wird gebeten, Revolutionen nur von Montag bis Freitag, 9-17 Uhr, abzuhalten - ARD und ZDF"

merdeister
Leugner sind nur hartnäckige Kritiker und Kritiker das Salz in der Suppe der Erkenntnis ;-)

GeroSteiner
Die Linke wirkt nur deshalb so unscharf, weil einem bei dem unnötigen internen Geplänkel die Tränen in die Augen steigen.

Streifzug
Die Dialektik der Aufklärung schlägt objektiv in den Wahnsinn um, wie Adorno jetzt sagen würde.

GeroSteiner
Nichts ist so schnell publik, wie ein geheimer Plan.

Streifzug
Westerwelle ist einen Schritt weiter. Wen interessiert schon sein Geschwätz von heute?

GeroSteiner
Homöopathie: weniger ist mehr.
Allopathie: viel hilft viel.
Empathie: wie geht's uns denn?
Pathologie: nichts geht mehr.

Magda
Ich habe sogar mal ein bisschen reingeguckt, als der Langhans in den Schaben lag. Aber lange durfte ich nicht, meinem Mann war langweilig, weil der Langhans nicht aufgefressen wurde. Und da habe ich was anderes geguckt.

GeroSteiner
Gift ist eine Frage der Dosis. Es soll ja auch welche geben, die sich totgelacht haben.

merdeister
Wer das Einreiben mit Schnee überlebt war nicht unterkühlt.

nil
In meinem Umfeld leben kaum Menschen die nicht bewusst Leben. Und einige davon sind dauererwacht in die Istigkeit des Seins und Lebens.

GeroSteiner
Es gibt Formulierungen, die sind stilistisch so fein und präzise ausziseliert, dass die Nichtigkeit des Inhalts durch den gleißenden Lichtkranz der Aura des Textes völlig überstrahlt wird.

GeroSteiner
Im Moment frage ich mich, was besser ist: homöopathische Psychopathen, oder psychopathische Homöopathen.

merdeister
Lachen in homöopathischer Dosierung?
Sie meinen also, das Lachen einfangen, auflösen, verschütteln, verdünnen, verschütteln, verdünnen, verschütteln usw usf, um dann zu der Erkenntnis zu gelangen, es sei ja nicht das Lachen, das man braucht, denn das ist ja nur das Symptom, man brauche die Ursache des Lachens, also die Pointe. Haben wir dann die Pointe potenziert, sprich verdünnt und verschüttelt, sprich ihre Idee dem Wasser hinzugefügt, werden wir nach der Einnahme ganz traurig, weinen und wissen: Homöopathie wirkt, zumindest beim Humor.

Dreizehn
Beruhigend zu wissen, dass es Formen von Intelligenz gibt, die weder Börsenkurse studieren noch Drohnen programmieren

j-ap
Was ich hier gelernt habe:
1. Kommunismus heißt Mitarbeiterbeteiligung.
2. Authentisch sind nur Sozialwissenschaftler.
3. Scharten wetzt man nicht aus, sondern macht sie gut.

j-ap
Wenn sich der Seehofer mit einem Rechtspopulisten trifft, dann nennt man das: Kabinettssitzung der bayerischen Staatsregierung.

GeroSteiner
Auf die Erde pinkeln kann jeder. Echte Helden scheißen an die Decke.

Krem-Browning
Die Grünen sind ja auch FDP, nur mit Fahrrad...

GeroSteiner
Wenn einem die Sterne schnuppe sind, wird man niemals Astrologe

Achtermann
Insbesondere dem schlechtem Suff nicht anheimzufallen, sollte jeder Linke sich auf die eigene politische Agenda setzen.

GeroSteiner
Jeder Blogger kann gegen oder für eine Sache sein, oder auch dafür sein, dass er dagegen ist, oder dagegen, dass er dafür ist. Er kann sogar an und für sich dagegen, praktisch aber dafür sein. Da bin ich dagegen und es spricht sehr viel dafür, dass ich dagegen sein sollte.

Streifzug
Vielleicht sollte man diese Eier verwenden und sie bei Demonstrationen traditionsgemäß verwenden. Die Reaktionen wären bestimmt interessant und aufschlussreich.

mh
Als Ekklesiasterion der Moderne definiert der Durchschnitts-Nerd sein Internet.

mh
facebook ist ja nur eine monopolistische versinnbildlichung unseres virtuellen daseins.

Mikael Krogerus
Wir können nicht anders werden, nur noch immer mehr so wie wir eh schon sind

luggi
Ich mag den Dialog mit der Natur, sie widerspricht nicht.

merdeister
Zumindest mit beiden Augen, bis zum Sehnerv ist also schon mal alles in Ordnung.

merdeister
Es reicht, Sarrazin nicht gelesen zu haben, um zu den Guten zu gehören? Das war einfach.

Nelly
Nee, es reicht, Sarrazin gelesen zu haben, um zu den Bösen zu gehören.

Magda
Wenn eine Gesellschaft nur noch an das Wirtschaftliche denkt, ist sie im Untergang begriffen.

Magda
Am Ende bin ich eine Viertel oder Drittel-Sarazzenin.

ebertus
Die Eiferer im Geiste der Zeitung mit den vier Buchstaben sind allgegenwärtig in ihrer schon missionierenden Entrüstung.

Fro
Kommunismus ist geil!

GeroSteiner
Im Grunde genommen kann es ALDI eigentlich egal sein, ob ich die Zeitungsbeilagen ungelesen wegwerfe oder die ausgeteilten Handzettel, die man wegen der verwendeten Druckfarben noch nicht mal zum Ofen anzünden verwenden darf. Digitale Handzettel werden leicht durch Adblock Plus entsorgt, wobei der Heizwert hier noch deutlich unter dem der Handzettel liegt.

Kaisuke
Adblocker als digitaler Äquivalent der "Bitte keine Werbung" am Briefkasten. Ist Aldi dialogfähig mit dem diskursiven Medium Internet und den nachwachsenden Kunden? Die private Aldikultur des Gründers sitzt tief, dann doch lieber anoyme Handzettel drucken.

j-ap
Ich bin übrigens der Meinung, daß man Mediziner vom Volk wählen lassen sollte, denn nur dann können sie die Autorität haben, beispielsweise Penicillin zu verschreiben. Diese quasi-feudale Selbstherrlichkeit in den Krankenhäusern, der sagenhaft elitäre Gestus bei der Auswahl der Therapie ist völlig undemokratisch.

GeroSteiner
Wenn man in Köln oder Düsseldorf in einer Bierkneipe oder in einem Brauhaus ein Wasser bestellt, bekommt man vom Köbes direkt noch einen netten Spruch dazu - Seife und Handtuch bringe ich dir gleich! - weil durch das leere oder fast leere Glas stets die Bestellung für ein neues Glas ausgelöst wird, ohne dass es einer weiteren Aufforderung bedarf. Da ist jeder Köbes direkt auch Pusher.

Wolfram Heinrich
Erst wenn der Kopf des Gastes auf dem Tisch oder Tresen aufschlägt, weiß der Kellner, dass er nun nicht mehr nachzuschenken braucht.

GeroSteiner
Der Verlust der Muttersprache ist gerade im Rheinland noch kein hinreichendes Kriterium zur Unterbrechung der Getränkeversorgung.

Wolfram Heinrich
Welcher Idiot hat eigentlich die Behauptung in die Welt gesetzt, Koma-Saufen sei eine neuzeitliche Erfindung von Jugendlichen?

Wolfram Heinrich
Alsterwasser heißt das Radler nur in den Gegenden nahe am Polarkreis. Der kultivierte Mensch des Südens kennt die Bezeichnung "Alsterwasser" zwar (das Aldi-Volksbildungswerk hat hier Vorbildliches geleistet), aber er verwendet sie nicht.

Wolfram Heinrich
Wenn du nachts um eins zu Fuß heimwackelst gehst du ein großes Risiko ein. Denk nur an die vielen Besoffenen, die um diese Zeit mit dem Auto unterwegs sind. Da ist es doch sicherer, selber im Auto zu sitzen.

luggi
Ich bin ja heilfroh, dass die Jugendlichen zur Kommunikation keine Buschtrommeln und Rauchzeichen benutzen.

merdeister
Meinen Kommentar bekommst Du per Postkarte, sobald ich jemanden gefunden habe, der sie per Kutsche zustellt.

GeroSteiner
Kommunikation per Flaschenpost ist ja wirklich sehr mühsam und häufig einseitig, vor allem jetzt, wenn man am Rhein wohnt. Für diesen Fall habe ich noch ein paar ungeritzte Tontafeln auf dem Dachboden - wenn Du zufällig welche brauchst. Die liegen direkt neben den Gänsekielen und den 5,25"-Disketten.

merdeister
Deine Diagnose ist also schon mal klar: Arithmophobie. Da hilft nur dividieren.

17:34 02.02.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 26

Avatar
Avatar