Unter der Discokugel des kleinen Mannes

Eventkritik Die "Konspirativen Küchenkonzerte" wollen das Musikfernsehen retten. Marco Loredo steht daheim am Herd und moderiert, während er kocht. Nur wo kommen all die Fliegen her?
Exklusiv für Abonnent:innen

In einem Loft auf einem ehemaligen Fabrikgelände im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg – angeblich dem Schanzenviertel der Zukunft – wohnt Marco Antonio Reyes Loredo. Schon seit ein paar Tagen schläft er jedoch im Hotel, denn seine Wohnung wurde wieder einmal zum Fernsehstudio. An mehreren Abenden hintereinander empfängt er vor einem kleinen Publikum einen musikalischen Gast sowie einen Künstler, der das Loft temporär umgestaltet. Mario selbst moderiert, führt Interviews mit seinen Gästen und vor allem bekocht er das Publikum, das bereits in der Sendung essen darf.

Die Konspirativen KüchenKonzerte wurden 2009 ohne Geld und ohne Erfahrung ins Leben gerufen, um dem Niedergang des Musikfernsehens etwas entgegenzusetzen, und wo könnte man b