Malahia Malahios

Aus der Mitte des Lebens in die Welt blickend, schreibend, singend, denkend...
Malahia Malahios

B | WACKEN OPEN AIR 2019

30 Mal "Rain or Shine" Während das WOA sein 30. Jubiläum feiert, sind wir zum 19. Mal auf dem Platz dabei. Ein Bericht von zwei nicht mehr ganz taufrischen Fans.

B | Einführung in die Kontemplation

Ein Wochenende im Kloster Kontemplation als richtiger Weg, eine Gottesbeziehung zu spüren? Ein Versuch.

B | Eine Kriegsenkelerinnerung aus dem Ruhrgebiet

Ein Blick zurück. Großartig, die kleine, enge Welt meiner Jugend, in der wir als Ruhrgebietsfamilie beschauliche Urlaube im Sauerland verbracht haben. Ich suche, was davon übrig ist.

B | "Chaussee der Enthusiasten" - Merle Hilbk

Im Antiquariat entdeckt. Nicht mehr topaktuell. Aber Merle Hilbks Reise durch das Russische Deutschland ist auch 2015 noch lesenswert.

B | WACKEN OPEN AIR 2015

Ein Erlebnisbericht. Am vergangenen Wochenende ist das 26. Wacken Open Air zu Ende gegangen. Wir haben die fröhliche Schlammschlacht besucht und uns wie jedes Jahr bestens unterhalten.

So geht das nicht!

EB | So geht das nicht!

Hartz IV Mit einer "Rechtsvereinfachung" plant die Bund-Länderarbeitsgruppe, Leistungsempfänger weiter in ihren Rechten einzuschränken. Das ist Ausgrenzungspolitik

EB | Rein in die Schublade!

Generation Y Angepasst, opportunistisch und unpolitisch soll die Generation Y sein. Kann man ihr das wirklich vorwerfen? Überlegungen aus der Perspektive der Generation X