Manfred Fröhlich

Kulturarbeit ist lernen und handeln - für eine faire Gesellschaft und eine bessere Welt.
Avatar

Das Auto. Das Pokerspiel. Chefsache

Der Wirtschaftskrieg Zum VW-Skandal wollte sich Auto-Lobbyist Matthias Wissmann nicht äußern und schlug eine Einladung in die ARD-Talkshow Günther Jauch aus. Aus verständlichen Gründen.

Leitkultur Europa, jetzt

HalloWeltAufschrei Wohin soll sich die Gesellschaft verändern, in Richtung einer "linken Leitkultur der SPD“, die sich seit Schröder’s historischem Hartz-IV-Irrweg auf Talfahrt befindet?

Ohne Angst für die Kultur des Vertrauens

Austerity & Hartz-IV Die Dummheit unserer Hartz-IV-Politik in Deutschland entspringt demselben „Geiste". Das belegt die falsche Finanzpolitik von der EU und Deutschland gegen Griechenland.

Mit dem Brexit gegen die Dummheit?

No Grexit Ich teile die Ansicht von Herrn Flassbeck, ‪Europa würde „von Dummheit“ regiert: Einen anderen Schluss lässt die „dumme“ EU-Entscheidung für das 3. Hilfspaket nicht zu.

Die unerträgliche Allmacht des Kapitalismus

George Friedmann Die Allmachtansprüche des Westens unter Führung der USA werden durch George Friedmann unverblümt und wahrheitsgemäß beschrieben. Für diese Offenheit gebührt ihm Dank.

Die genialste Problemlösung für Griechenland

Steuerharmonisierung Mein Lösungsvorschlag an die griechische Regierung: Folgen Sie dem Erfolgsmodell der EU-Musterknaben (D, F, GB, IRL, L, M, NL) mit der Schaffung griechischer Steueroasen.

Night Will Fall hat mein Leben verändert

Zu spät? Der 70. Jahrestag nach der Befreiung von Auschwitz hat mein Leben durch das Film-Projekt “Night Will Fall“ (ARD, 27.01.2015) verändert - Leider 70 Jahre zu spät!

Widerstand gegen Unrecht im Rechtsstaat

An alle Deutschen Sozialisten-Bashing im Bundestag, durch Regierungsmitglieder und Journalisten bei Pressekonferenzen, In den Politik Talk-Runden und in allen Medien ist einfach "in".

Sozialpolitik mit fragwürdiger Gewaltstruktur

Unser Wertesystem Der Respekt des Staates und der Politik gegenüber der Erde als Lebensraum aller Menschen geht verloren. Diese Menschenfeindlichkeit produziert neuen Hass und neue Kriege.

Gesellschafts- und Wirtschaftssystem

Mensch und Kapital So wäre das mit einem BGE - wenn der Staat als Gesellschaft und Wirtschaftssystem so handeln würde, wie wir das von einem fairen mittelständischen Unternehmen erwarten!