Manibas

"Wir können doch nichts ändern..." - Wirklich nicht? Versuchen wir's! Mit Fragen, Ideen und Networking.
Manibas

B | Bildungschancen trotz Margot

DDR im Rückblick Das sozialistische Bildungssystem war besser als der Ruf der Eisernen Lady!

Volk gegen Flüchtlinge? Nichts Neues!

EB | Volk gegen Flüchtlinge? Nichts Neues!

Einwanderungspolitik Flüchtlings- und Migrantenströme erreichten unser Land auch früher. Und das Volk widersetzte sich. Doch trotzdem wurden die ankommenden Menschen aufgenommen - warum?

B | Plan B: Europäisierung der Flüchtlingsfrage

Chance für EU. Angesichts der akuten Flüchtlingskrise plädiert Gesine Schwan für eine europäisch haltbare Lösung, auch um die EU zu retten - eine realistische Alternative?

B | Steuerung der Flüchtlingswelle - aber wie?

Asylpolitik. In der Diskussion um Flüchtlinge wird vor allem kritisiert und gefordert - doch wo ist ein Konzept für konstruktive Politik?