Pablo Escobar der Sozialist

Plata or Plomo Der Zug der Zeit in der Ökonomie
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Pablo Escobar der Kapitalist Plato or Plomo
Die Bereicherung der Geld Elite ist durchaus mit der Karriere von Pablo Escobar zu vergleichen, der aus armen Verhältnissen zum König des Kokains wurde, klar, er war ein Verbrecher, kriminell sind Milliardäre auch, durch Schlupflöcher werden Steuern hinterzogen, Arbeiter ausgenützt, verbraucht. Mit Zeitarbeit abgespeist.
Geld fließt nach Panama, dann Grand Cayman, landet in der Schweiz, oder in den USA. Sie werden sogar vom Staat unterstützt, durch Steuererleichterung, Subvention, sei es von der BRD, oder der EU. Wehrt sich der Arbeiter, wird er entlassen, oder getötet, wie die Näherinnen im Norden von Mexiko, an der Grenze zu den USA, in Juarez. Sechshundert Frauen wurden umgebracht.
Pablo Escobar war ehrgeizig, skrupellos, er führte mit dem Staat einen brutalen Krieg, aus Angst vor der Auslieferung in die USA. 795 Tonnen Kokain werden zu seiner Zeit in Kolumbien produziert. Im Jahr. Ihm war klar, dass er mit Handel von Ware mehr verdient, als mit dem Schmuggel von Fernseher und Zigaretten, sein Motto: „Plata or Plomo“. Kill or die.
Der Wert seiner Ware war hoch, in den USA zahlten User Höchstpreise. Und die Herstellungskosten waren nicht hoch. Man kann sagen, das Medellín Kartell war ein Konzern.
„Doppelcharakter der in den Waren dargestellten Arbeit Ursprünglich erschien uns die Ware als ein
„Zwieschlächtiges, Gebrauchswert und Tauschwert. Später zeigte sich, daß auch die Arbeit, soweit sie im Wert ausgedrückt ist, nicht mehr dieselben Merkmale besitzt, die ihr als Erzeugerin von Gebrauchswerten zukommen. Diese zwieschlächtige Natur der in der Ware enthaltenen Arbeit ist zuerst von mir kritisch nachgewiesen worden.18 Da dieser Punkt der Springpunkt ist, um den sich das Verständnis der
Der Rock ist ein Gebrauchswert, der ein besonderes Bedürfnis befriedigt. Um ihn hervorzubringen, bedarf es einer bestimmten Art produktiver Tätigkeit. Sie ist bestimmt durch ihren Zweck, Operationsweise, Gegenstand.“

Marx, Karl. Das Kapital: Kritik der politischen Ökonomie (German Edition) . andersseitig.de. Kindle-Version.

Das Kokain hat einen Gebrauchswert, um zu handeln, braucht es zunächst eine Produktion. Die Arbeit hat in vielen Bereichen an Wert verloren. Durch die inflationäre Kokain Produktion verlor der Schnee an Wert, ist im Gegensatz zu anderen Drogen noch höherpreisig. Wie ein Luxus Artikel, von Voution, zunächst konnten sich Kokain Wohlhabende leisten, mit einer hohen Produktion verliert die Ware an Wert, siehe Kleidungsindustrie, mit Produktionen in Bangladesch, China, Indien, hier hat die Arbeit keinen hohen Wert. Billige Ware herzustellen, geht nur mit Unterdrückung der Arbeiter.
„Der Rock ist ein Gebrauchswert, der ein besonderes Bedürfnis befriedigt. Um ihn hervorzubringen, bedarf es einer bestimmten Art produktiver Tätigkeit. Sie ist bestimmt durch ihren Zweck, Operationsweise, Gegenstand.“

Marx, Karl. Das Kapital: Kritik der politischen Ökonomie
(German Edition) . andersseitig.de. Kindle-Version.
Kokain befriedigt ein besonderes Bedürfnis. Pablo Escobar nannte seine Organisation eine militärische, er hatte Sympathien mit der FARC Guerillas.
„Er kämpfe für das Volk, gegen die Oligarchen“., sagte er. Diesen Satz benutzte er oft, gegenüber anderen, seiner Frau. Der Kapitalist weiß, dass er Menschen ausbeutet, um sein Gewissen zu erleichtern, gründet er eine Stiftung, aber dies ist, wenn man genau hinsieht eine Schutz und Steuererleichterung. Der Schutz entsteht, indem er die Firma von der Stiftung trennt. So kann er beruhigt Golf spielen. Pablo Escobar baute Häuser und Schulen. Bezeichnete sich als Sozialist.

07:53 21.09.2019
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Bad City

Autor, Maler, Musiker Lebte in Kanada, USA, Mexiko. Krimi Autor.
Bad City

Kommentare