Die Methode „Erdogan“

Ein böser Witz Folgenden Witz habe ich neulich irgendwo gehört:
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Merkel, Obama und Erdogan wetten, wer von ihnen am schnellsten eine Elefanten herbeischaffen könne.

Merkel, mit deutscher Umständlichkeit, benötigt dazu einige Tage: Sie beauftragt unsere Botschaft in Daressalam, ein solches Tier nach Deutschland zu senden.

Obama, amerikanisch clever, braucht nur ein paar Stunden: Er geht ganz einfach in den nächsten Tierpark und nimmt einen Elefanten mit.

Bei Erdogan schließlich vergehen Wochen, bis er wieder auftaucht – mit einem Esel, der fürchterlich zugerichtet ist: Beulen am Kopf, die Zähne ausgeschlagen, das Fell angesengt, die Ohren abgerissen, ….. .

Merkel und Obama zu Erdogan: „Das ist doch kein Elefant!“ Darauf der Esel: „Doch, doch, doch, ich bin ein Elefant!“

22:37 05.08.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Manuela Eisenstein

bis zum 8.März 2014 habe ich meine Beiträge unter dem Pseudonym "Fräulein Sonnenschein" veröffentlicht.
Manuela Eisenstein

Kommentare 33

Avatar
Avatar
Avatar