Die Freiheit Fleisch zu essen

Massentierhaltung Fleisch wird gern gegessen und steht fast täglich auf unserem Tisch. Das meiste davon wird in Massentierhaltung produziert, doch ist das mit unseren Werten vereinbar?

Von Marc-David | Community

Die Angst enttäuscht zu werden

Die Grünen wollen nach der Wahl im September Regierungsverantwortung übernehmen. Doch was ist, wenn sie danach nicht halten was sie versprechen?

Von Marc-David | Community

Jetzt habe ich keinen Bock mehr

Sch**ß Laptop Wenn zwei Stunden Arbeit umsonst waren...

Von Marc-David | Community

Der Segen der (Wetter-) Katastrophen

Hochwasser Was für die meisten wohl ein Fluch ist, ist für die Politik oft ein Segen.

Von Marc-David | Community

Warum das Zeug verbuddeln?

Endlagergesetz Bund und Länder haben sich auf ein Gesetz zur Suche eines Atommüllendlagers geeinigt. Es steht dabei wohl außer Frage, dass das Zeug unter die Erde kommt. Aber warum?

Von Marc-David | Community

%sparen