Fischköppe auf Kriegspfad

Fischköppe auf Kriegspfad

Gefahrengebiet Die Polizei hat den Ausnahmezustand über Hamburg wieder aufgehoben. Was bleibt ist ein aufgeladenes, politisches Klima


Ohne von Beust – Schwarzgrün mit neuem Gesicht

Hamburg Bei der Wahl zum Bürgermeister bekommt Ahlhaus zwei Stimmen aus der rot-roten Opposition. Er konnte die Grünen überzeugen, dass er den Hardliner nur gespielt hatte


Zahlen bitte!

Zensus 2011 Vor fast 20 Jahren gab es einen Massenaufstand, heute klagen gerade einmal 13.000 Aktivisten gegen die Volkszählung. Ein Grund dafür: Wir sind schon rundum erfasst


Tatverdächtiger wurde ertränkt

Lebensgefährliche Polizeimethode In Bremen ist ein Afrikaner nach dem Einsatz von Brechmitteln gestorben. Das Zwangsinstrument gegen mutmaßliche Drogendealer gerät nun erneut in die Debatte


Festung Europa

Kommentar Das neue Asylrecht


Unter Generalverdacht

Zuwanderung Das Integrationsgesetz mutiert zum Anti-Terror-Gesetz


Müntefering ist am Zug

Hamburg-Wahl Die Möglichkeit eines Kanzler-Sturzes rückt näher


Der Demagoge wird zurückkehren

Hamburger Verhältnisse Auch ohne Ronald Schill wird in der Hansestadt weiterhin rechte Politik gemacht


Integrationsfeindlich

Kommentar Europäische Leitkultur


Bambule und Symbole

Schills Methoden Mit seiner Hardliner-Mentalität holt der Innensenator bei den Hanseaten auf Dauer keine Sympathiepunkte