Gipfel des Versagens

Gipfel des Versagens

G20 In Hamburg wurden die demokratischen Rechte Tausender wurden beschnitten. Und wofür? Für in Abschlusspapier, das uns nicht weiterbringt

Von Marco Bülow | Community

Angies Juniorpartner

SPD Viele in der Partei haben es sich zu lange in der Großen Koalition bequem gemacht, meint der SPD-Bundestagsabgeordnete Marco Bülow. Es ist Zeit für mehr Risiko


Talkshows - Einseitig und verzerrend

Talkshows - Einseitig und verzerrend

Medien Untersuchung und Bewertung von über 200 politischen Talkshows der öffentlich-rechtlichen Medien

Von Marco Bülow | Community

Atomlobby vs. Steuerzahler: The winner is…

Atomlobby vs. Steuerzahler: The winner is…

Atomwirtschaft Drei wesentliche Entscheidungen zum Jahresende haben zur Folge, dass der Steuerzahler zugunsten der Atomwirtschaft mal wieder tief in die Tasche greifen muss

Von Marco Bülow | Community

Die Zeit des kleineren Übels ist vorbei

Die Zeit des kleineren Übels ist vorbei

Trump Auch wenn der erste Reflex uns Flucht signalisiert, müssen wir genau das Gegenteil tun. Die Antwort ist: „Jetzt erst recht“

Von Marco Bülow | Community

CETA stoppen – SPD muss die Reißleine ziehen

CETA stoppen – SPD muss die Reißleine ziehen

Handelsabkommen Der SPD Parteikonvent ist eine Chance zu zeigen, dass wir die Proteste gegen die Handelsabkommen ernst nehmen.

Von Marco Bülow | Community

Reichtum abhängig von Geburt

Reichtum abhängig von Geburt

Erbschaftssteuer In Deutschland hängt dein Kontostand heute in erster Linie nicht davon ab, wie fleißig und strebsam du bist, sondern davon, wie viel du von deinen Eltern bekommst

Von Marco Bülow | Community

Die SPD am Scheideweg

Landtagswahlen Meine Erklärung zur Situation der SPD und zu den SPD-Ergebnissen der Landtagswahlen vergangene Woche.

Von Marco Bülow | Community

Obszön: Ungleichheit steigt immer weiter

Obszön: Ungleichheit steigt immer weiter

Verteilungsgerechtigkeit Oxfam meldet, dass die 62 reichsten Personen der Welt mittlerweile so viel besitzen wie die 3,5 Milliarden Menschen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung

Von Marco Bülow | Community

Mein Bericht aus dem TTIP Leseraum

Mein Bericht aus dem TTIP Leseraum

Freihandelsabkommen Im Bundeswirtschaftsministerium wurde ein TTIP Leseraum für Abgeordnete eingerichtet. Ich wollte mir dort einen eigenen Eindruck verschaffen

Von Marco Bülow | Community

%sparen