Lammert wirft LINKE wegen stillen Gedenkens für die KundusOpfer raus

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Sie entscheiden heute über Leben und Tod«

Lammert wirft DIE LINKE wegen stillen Gedenkens für die Kundus-Opfer raus

DIE LINKE hat geschlossen gegen die Verlängerung des Kriegseinsatzes und gegen die Truppenaufstockung gestimmt, die heute mit der Mehrheit von Union, SPD und FDP beschlossen wurde - bei 429 Ja-, 111 Nein-Stimmen und 46 Enthaltungen.

Am Ende der Rede von Christine Buchholz haben die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE still der Opfer des NATO-Bombardements bei Kundus am 4. September 2009 gedacht.

Buchholz unterstreicht in ihrer Rede: Ohne die Unterstützung der NATO-Soldaten wäre die Karsai-Regierung nichts. Militärische Aufstandsbekämpfung und Schutz der Bevölkerung sind unvereinbar. Die Bombardierung der Tanklaster wird nicht die letzte dieser Art bleiben, wenn Sie heute die Verlängerung des Mandats beschließen. Deutschland ist an einem Krieg gegen die einfache Bevölkerung in Afghanistan beteiligt.

Komplettes Video:
==> »Sie entscheiden heute über Leben und Tod«
www.linksfraktion.de/






Persönliche Anmerkung:

Selbstverständlich war der Fraktion DIE LINKE bewußt, dass sie mit dieser Aktion gegen die "Ordnungsregeln " im Deutschen Bundestag verstößt.

ABER ! In dieser Debatte ging es nicht um eine Lapalie -ob das Ampelmännchen eingeführt wird in der BRD - sondern eine Abstimmung UM KRIEG ! EINE ABSTIMMUNG über Leben und Tod!

78% der deutschen Bevölkerung ist GEGEN DIESEN KRIEGSEINSATZ IN AFGHANISTAN!

ICH BIN STOLZ DAS ES IN DIESEM LAND WENIGSTENS NOCH EINE PARTEI GIBT DIE LINKE - DIE GESCHLOSSEN GEGEN DIESEN KRIEG GESTIMMT HAT - UND DURCH DIE DEMONTSRATION IM BUNDESTAG mit STILLEN GEDENKEN AN DIE KUNDUS OPFER NOCHEINMAL DEUTLICH GEMACHT HAT UM WAS ES GEHT - NÄMLICH KRIEG UND TÖTEN VON ZIVILISTEN !

12:09 26.02.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Margareth Gorges

Mit dem Wissen wächst der Zweifel” (J.W.v.Goethe) www.NachDenkSeiten.de
Schreiber 0 Leser 3
Avatar

Kommentare 7

Avatar
sachichma | Community
Avatar
Avatar
Avatar