Feministisch ein Café betreiben

EB | Feministisch ein Café betreiben

Aktivismus Brüssel hat nun ein feministisches Café. Die Betreiber*innen wollen einen Ort für alle schaffen, mit Bier von Brauerinnen und vielen Veranstaltungen


EB | „Ich bin nie kolonisiert worden"

Widerstand Fatou Diome vermischt bildhafte Erzählungen und politische Forderungen. In Brüssel zeigt sie sich mal mehr als Schriftstellerin, mal mehr als Aktivistin.


Schwarzer Montag

EB | Schwarzer Montag

Frauenrechte Am „Schwarzen Montag“ war die Warschauer Brücke in Berlin in schwarz getaucht. Auch hier gingen hunderte Menschen gegen die Abtreibungsgesetze in Polen auf die Straße


Europas andere Spur: MigrantInnen willkommen

EB | Europas andere Spur: MigrantInnen willkommen

EU-Migrationspolitik Die Europäische Union will nun mehr hochqualifizierte MigrantInnen aus Drittländern anwerben. Während sie Zäune und Marineeinsätze gegen Geflüchtete einsetzt