Marion Leuthner

Basteln am Berühren von Kunst, Wissenschaft und Leben
Schreiber 0 Leser 4
Marion Leuthner
RE: Verborgene Geheimnisse | 15.01.2019 | 19:02

„Wer kann da heute noch sagen, daß sein Zorn wirklich sein Zorn ist, wo ihm so viele Leute dreinreden und es besser verstehen als er?! Es ist eine Welt von Eigenschaften ohne Mann entstanden.“ Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften (1930)

Wie im Internet üblich, steht es allen in der Freitag Community frei, ein Pseudonym zu wählen und Meinungen zu äußern. Unter meinem Namen füge ich für meine Beiträge Teile aus meinem Projekt im Prozess des wiederholenden UnterSuchens zusammen.

Ich bedauere sehr, dass viele Kommentare zu meinen Texten um die Frage kreisen, aus welchen Gründen ich nicht (ver)urteile, sich andere dazu veranlasst sehen über Intensionen zu spekulieren, und auf diese Weise die Möglichkeit überlagert wird, die Konzentration auf das zu lenken, was die Texte sein sollen: Informationen über das Schaffen von Künstlern und Wissenschaftlern zu die Gegenwart und Zukunft betreffenden Themen.