Für den dritten Platz wird’s reichen

Trainingslager Der Geist von Spiez und der Geist von Malente sind legendär. Aber mit welchem Geist geht die WM-Auswahl diesmal in die Vorbereitung? Dem Arbeitsgeist? Dem Geschäftsgeist?


Wer macht den Dreck weg? Meist die Putzfrau

Alltagskommentar Die Putzfrau ist nicht erst seit Peer Steinbrück ein Politikum - einst Privileg der Reichen hat nun auch die Mittelklasse ihre Haushaltshilfen. Meist arbeiten sie schwarz


Rettet die Schwimmhalle!

Alltagskommentar In Berlin, Hamburg und anderen Großstädten schließen die Hallen - und immer weniger Kinder lernen schwimmen. Manchmal wird das Fach einfach aus dem Lehrplan gestrichenen


Park oder Pompeji

Park oder Pompeji

Alltagskommentar Alitalia hat sein Flugzeug übermalt - und unserem Autoren fallen da ein paar Sachen ein, die man auch in Deutschland umetikettieren könnte. Wie Stuttgart 21 oder BER


Wie genervt bist Du heute?

Wie genervt bist Du heute?

Alltagskommentar Mit jeder Neuerung tritt die Substanzlosigkeit von Facebook deutlicher zutage. Jetzt haben sich die Entwickler mal wieder etwas ganz besonders Spannendes ausgedacht


Muss ein Fußballfan seine Hose ausziehen?

Muss ein Fußballfan seine Hose ausziehen?

Alltagskommentar Der FC Bayern gießt mit fragwürdigen Fankontrollen Öl ins Feuer einer Debatte über die Eindämmung der Gewalt in Stadien


Junge Wilde

Junge Wilde

Werbekritik Woher kommen ein paar Renter, die um Mitternacht heimlich aus dem Haus schleichen? Aus Nikes neuem Fußballwerbespot, wo die jungen Wilden durch wilde Alte ersetzt werden


Ab ins Geschichtsbuch!

Kampagnenkritik Der militärische Geheimdienst MAD will mit einem Schwarzweiß-Comic zeigen, wie modern seine Arbeit ist. Die PR-Offensive ist allerdings eine unfreiwillige Agenten-Satire


Alles für den Kick

Alles für den Kick

Alltagskommentar Am Mount Everest war dieser Tage Stau: 39 Expeditionen mit 600 Abenteurern strebten zum Gipfel – obwohl man dabei sterben kann. Aber was kommt nach dem obersten Oben?


Mensch-Mops-Maschine

Mensch-Mops-Maschine

Werbekritik In mexikanischen Parks wird die Entsorgung von Hundekot mit Internet-Freiminuten belohnt. Von der Kampagne "Poo Wifi" profitieren alle Parkbesucher