Wie viele U-Boote haben wir?

Die Vorführung der Jeanne d´Arc Ségolène Royal tritt im französischen Wahlkampf von einem Fettnäpfchen ins nächste
Exklusiv für Abonnent:innen

François Hollande hat ihn angesehen mit einem ungläubigen Blick, der ungefähr sagte: Was soll denn das nun bitte? So verbringst du also deine Nächte? Der Vizechef des Kabinetts von François Hollande, des Vorsitzenden der französischen Sozialisten, zeichnet Comics mitten im Wahlkampf. Ségo, François, Papa et moi ist nun auf dem Markt, 220 Seiten, 18 Euro. "Sie haben es nicht gelesen und wollten es auch nicht sehen", erzählt Olivier Faure über François Hollande, seinen Chef, und dessen Lebensgefährtin Ségolène Royal, die im Rennen um das Präsidentenamt steht. "Das ist alles so weit weg von dem, was wir tun, und was wir sein sollen."

Kaum 40 Prozent

Doch Wahlkämpfe treiben seltsame Blüten und ihre Akteure suche