Mimimillennials

Manifest Vorsicht! Was junge Leute so denken, könnte Sie alt aussehen lassen
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 44/2018

Gehören Sie zu den Menschen, die bei dem Wort „Millennial“ vor allem „Mimimi“ hören? Millennials jammern immer, heißt es, sind Snowflakes und glauben, dass die Welt ihnen gehöre. Aber die Welt haben wir alle nur von Immobilienivestoren geleast, das weiß doch jeder. Am liebsten essen Millennials Avocado-Toast (wtf?) und fotografieren ihn auch noch. Überhaupt sind sie total entitled. Klar, wenn man es für anspruchsvoll hält, dass sich jemand wünscht, für ein Praktikum nach dem Studium Lohn zu erhalten, dann stimmt das wohl.

Jetzt, da wir uns über sämtliche Millennial-Klischees verständigt haben, schauen wir uns ihr Manifest an. Bianca Jankovska, Österreicherin slowakischer Abstammung, in Berlin leben