Vierzig Kilo bis zum Instagram-Model

Verwandlung Im Wrestling dominieren muskelgestählte Körper und toxische Männlichkeit. Gabbi Taft war einst ein Star der Szene. Dann kam das Outing als trans Frau – wie reagierten die Fans?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 47/2021

Gabbi schaut verführerisch in die Kamera, an ihrem Körper trägt sie nichts als einen BH und einen Rock. Ihr blondes Haar hat sie zurückgebunden, so gibt sie den Blick frei auf ihren tätowierten Oberarm. Gabbi könnte ein ziemlich gewöhnliches Fitnessmodell sein, wie man es auf Instagram millionenfach sieht, aber der Schnappschuss ist Teil eines Vorher-nachher-Bildes, das ihre Geschichte offenbart: Sie war mal ein Mann. Ein wirklich muskulöser Mann. Gabbi Tuft war früher als Wrestler unter anderem bei World-Wrestling-Entertainment (WWE) aktiv und unter dem Ringnamen Tyler Reks bekannt.

Das Vorher-nachher-Bild ist das Ergebnis eines einjährigen Prozesses, an dessen Beginn Gabbi Tuft sich öffentlich als transgender outete, das war im Februa