So ist das Leben.

Zwölfte Folge (Deutschland) Der Fortsetzungsroman zum Wahlkampf 2006.
Exklusiv für Abonnent:innen

Barbara hatte nicht aufstehen können, so dicht stellte der Mann sich vor sie hin und schaute sie wütend an. Was sie da wolle, fragte er. Die alte Frau rief von oben herunter, er solle sich nicht aufregen. Diese junge Frau. Das sei eine Österreicherin. Der Mann setzte sich auf die Bank. Wie sie hierhergekommen wäre, fragte er Barbara. Der Mann starrte wütend auf den Tisch. Barbara dachte, dass er so um die Dreißig sein musste und dass er die Lederjacke trug, um zu verstecken, dass er ein bisschen schmächtig war.

Barbara sagte, dass es sie einfach hierher verschlagen hatte. Sie wolle ohnehin weiter und sie habe nur gefragt, wo ein Bahnhof sei. Der Mann schaute auf den Tisch. Es tue ihm leid. Er habe das nicht so gemeint. Aber seine Mutter. Er sprach ganz lei