Kenneth Branagh verfilmt Miss Marple neu.

Kino + Film Der aktuelle OSCAR-Preisträger Kenneth Branagh (Bestes Originaldrehbuch) verfilmt nach zwei Hercule-Poirot-Romanen nun Agatha Christie´s Klassiker um die ältlich-schrullige Hobby-Detektivin Miss Marple neu.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Der irische Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh plant den endgültigen filmischen und künstlerischen Durchbruch. Nach zahlreichen durchwachsenen bis schlechten Agenten- und Actionfilmen wie dem MARVEL-Spektakel THOR oder dem geflopten Abenteuerfilm ARTEMIS FOWL konnte Branagh immerhin finanziell mit seinen beiden Agatha-Christie-Verfilmungen MORD IM ORIENT-EXPRESS und TOD AUF DEM NIL punkten, in denen er den berühmten belgischen Detektiv Hercule Poirot spielt und selbst Regie führt. In früheren sehr bekannten Verfilmungen spielten den Detektiv bereits die beiden britischen Schauspiel-Legenden Albert Finney und Sir Peter Ustinov. Hier plant Branagh noch die beiden Poirot-Romane DIE MORDE DES HERRN ABC sowie den bereits mit Sir Peter Ustinov erfolgreich verfilmten DAS BÖSE UNTER DER SONNE neu zu verfilmen.

Als Krönung seines künstlerischen Schaffens beabsichtigt Kenneth Branagh aber, die vier Agatha-Christie-Romane mit der schrulligen britischen Hobby-Detektivin Miss Jane Marple neu zu verfilmen; von 1961 bis 1965 spielte sie Margaret Rutherford. Auch hier möchte Branagh die Hauptrolle der eifrigen Senioren-Detektivin Jane Marple spielen und Regie führen. Neben dem finanziellen Erfolg hofft Kenneth Brannagh auf OSCARs für Drehbuch, Regie, seine Hauptrolle, Kostüme, Make-up + Frisuren sowie visuelle Spezialeffekte. Zu erwarten sind – wie in den Agatha-Christie-Verfilmungen MORD IM ORIENT-EXPRESS und TOD AUF DEM NIL ausgedehnte Luftaufnahmen mit Kamera-Drohnen über die englischen Ländereien, prominente Darsteller*innen-Kollegen*innen in Opfer- und Verdächtigenrollen und natürlich die obligatorischen Rückblenden in schwarz-weiß.

Wir dürfen gespannt sein.

Eingebetteter Medieninhalt

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden