Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber
Martin Betzwieser

B | Freies Land - ein Abend mit Christian Alvart

Film und Kino Der deutsche Genreregisseur Christian Alvart war am 14. Januar im Frankfurter Filmmuseum und stellte seinen Film „FREIES LAND“ vor. Ein Bericht und eine Kritik.

B | Die besten Filme des Jahrzehnts: Vol. 2

Film und Kino Die Platzierungen 5 bis1

B | Die schlechtesten Filme des Jahrzehnts: Vol.2

Film und Kino Die Platzierungen 5 bis 1

B | Angst und Schrecken in Nürnberg

Film und Kino Nürnberg war wieder einmal eine Reise wert. Im Nürnberger Kommkino liefen neun Klassiker des italienischen Gruselkinos auf echtem 35mm-Material. Ein Reisebericht.

B | Zum 90. Geburtstag von Lieselotte Pulver

Film und Kino Ein offener Glückwunschbrief an Lieselotte „Lilo“ Pulver

B | Die besten Stephen-King-Verfilmungen

Film und Kino Zum Start von ES – Kapitel 2: Zahlreiche Stephen-King-Verfilmungen sind minderwertiger Schrott. Nur wenige Verfilmungen sind richtig gut. Das sind die besten zehn.

B | Ich liebe Quentin Tarantino

Film und Kino Beim Videopodcast KINO+ verlosen sie ein Filmplakat mit einem Quentin-Tarantino-Autogramm. Das muss ich haben. Meine öffentliche Bewerbung.

B | Zwei asiatische Action-Klaumauk-Klassiker

Film und Kino Schon acht Tage ist es her, dass ich dieses Doppelprogramm mit einem Freund sah; ich komme einfach nicht zum Schreiben. Schade dass es so etwas heute nicht mehr gibt.