Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber
Martin Betzwieser

B | And the OSCAR 2020 goes to !

Film und Kino In der Nacht von Sonntag auf Montag lieferten sich die OSCARs ein verhältnismäßig spannendes Duell mit Sturmtief Sabine und meinem Schlafdefizit.

B | Futter frei! Eine Pizza von der Bundeswehr ?

Lobbyismus Manchmal bin ich auch eine Umwelt-Wutz. Wenn ich nach einem anstengendem Arbeitstag keine Lust oder keine Zutaten zum Kochen habe, lasse ich mir etwas Fertiges liefern.

B | And the OSCAR 2020 goes to ... ?

Film und Kino Der letzte Hollywood-Schauspiel-Gigant Kirk Douglas starb diese Woche mit 103 Jahren. Er bekam nie einen OSCAR. Warum eigentlich nicht?

B | Filmkritik zu Til Schweiger´s DIE HOCHZEIT

Film + Kino Til Schweiger liefert uns in seinem neuem Machwerk erneut eine filmische Nahtoderfahrung zum Fremdschämen mit sehr penetranten Produktplatzierungen.

B | Freies Land - ein Abend mit Christian Alvart

Film und Kino Der deutsche Genreregisseur Christian Alvart war am 14. Januar im Frankfurter Filmmuseum und stellte seinen Film „FREIES LAND“ vor. Ein Bericht und eine Kritik.

B | Die besten Filme des Jahrzehnts: Vol. 2

Film und Kino Die Platzierungen 5 bis1

B | Die schlechtesten Filme des Jahrzehnts: Vol.2

Film und Kino Die Platzierungen 5 bis 1

B | Angst und Schrecken in Nürnberg

Film und Kino Nürnberg war wieder einmal eine Reise wert. Im Nürnberger Kommkino liefen neun Klassiker des italienischen Gruselkinos auf echtem 35mm-Material. Ein Reisebericht.