Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

B | Erste deutsche #COVID19-Mutation nachgewiesen: #GERMANIA22

#COVID19 / #CORONA Die erste deutsche CORONA-Mutation entstand durch eine Kreuzung mit menschlichen Darmbakterien und wird nicht durch Atemärosole sondern durch Blähungen verbreitet.


B | And the OSCAR 2022 goes to ...

Kino + Film #Oscars Die OSCAR-Show ist zurück in der großen Halle, krankt aber an Fehlern, die zum Teil letztes Jahr eingeführt wurden.


B | Neuverfilmungen, die niemand braucht: TOD AUF DEM NIL von Keneth Branagh

Kino + Film Gibt es etwas Einfallsloseres als Schwarz-Weiß-Rückblenden in einem Farbfilm? Nicht für Regisseur Keneth Branagh in "TOD AUF DEM NIL".


B | Ein klares JA für ein Böllerverbot

#Böllerverbot Das Jahr ist inzwischen zwei Wochen jung. Eine Petition für ein Böllerverbot veranlasst mich nun doch, nach einigen Überlegungen über meine Erlebnisse an Silvester und Neujahr und die Folgen zu schreiben.


B | Die besten Filme des Jahres 2021

Kino + Film Die Zahl der richtig guten Filme 2021 hielt sich für mich in Grenzen. Hier sind meine persönlichen Höhepunkte.


B | Die schlechtesten Filme des Jahres 2021

Kino + Film Ganz subjektiv führe ich die schlechtesten Filme auf, die ich im Jahr 2021 im Kino oder im Streaming sah. Viel öfter als sonst und mittlerweile nicht erstaunlich ist, dass überwiegend Filme aus Reihen oder Franchises sehr schlecht sind.


B | Über Sinn bzw. Unsinn von 3G-Prüfungen im Öffentlichen Nahverkehr

#COVID19 #Impfgegner Wer soll das bezahlen? Wer soll das kontrollieren? Wie soll das funktionieren. Wie kann das passieren? Und was passiert alles nebenbei, ohne kontrolliert zu werden ...


B | Manchmal machen Impfgegner*innen fast Spaß

#COVID19 #Impfgegner Eben beim Einkaufen: Im Supermarkt hatte ich ein Dreifach-Erlebnis an Dummheit mit einem gewissen Unterhaltungswert.


B | Die besten Serienmörder-Filme aller Zeiten

Kino + Film Zum Kinostart von „HALLOWEEN KILLS"


B | #allesaufdentisch – schnell wieder abgeräumt

#Meinungsfreiheit Im Gegensatz zu #allesdichtmachen vor einem halbem Jahr erreicht die neue Aktion #allesaufdentisch keine große mediale Aufmerksamkeit.