Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

B | Die Seuche als Startrampe für Sozialkürzungen

Covid19 / Corona Während wir uns über einen Schnulzensänger und eine Promi-Koch mit Verfolgungswahn aufregen, wird die teilweise Abschaffung des Sozialstaates vorbereitet.


B | Die besten Heimkinofilme für Krisenzeiten

Corona/Covid, Film + Kino Vol.2: Die besten Kinder- und Jugendfilme


B | Der perfekte Atemschutz für Ostern

Corona / Covid-19 Der perfekte Atemschutz für Schokoladen-Osterhasen lässt sich ganz einfach mit weißem Heftpflaster herstellen.


B | Die besten Seuchenfilme für das Heimkino

Film und Kino Seuchen, Epidemien, Pandemien, Chemieunfälle. Wir können kaum noch raus. Hier sind die besten Seuchenfilme für das Heimkino unter „Hausarrest“.


B | Kino und Sonstiges in Zeiten von Corona

Covic / Corona Meine vorerst letzten Kinobesuche waren am 7. Und 8. März. Das Frankfurter Studentenkino Pupille zeigte drei sehr unterschiedliche Actionfilme auf 35mm.


B | Von Solingen nach Hanau

Die Morde von Hanau Wie viele linksterroristische Morde gab es zuletzt? Keinen seit 1993. Wie viele rechtsterroristische Morde gab es seitdem? Nach unterschiedlichen Quellen etwa 200.


B | Wolfgang Schäuble tritt 2000 zurück

Politik: Vor 20 Jahren Am 16. Februar 2000 trat Wolfgang Schäuble als Parteivorsitzender der CDU und als Fraktionsvorsitzender der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag zurück.


B | Der Werbeblock

Kritik ... Manche Werbespots sind einfach so doof und so schlecht, dass es weh tut.


B | And the OSCAR 2020 goes to !

Film und Kino In der Nacht von Sonntag auf Montag lieferten sich die OSCARs ein verhältnismäßig spannendes Duell mit Sturmtief Sabine und meinem Schlafdefizit.


B | Futter frei! Eine Pizza von der Bundeswehr ?

Lobbyismus Manchmal bin ich auch eine Umwelt-Wutz. Wenn ich nach einem anstengendem Arbeitstag keine Lust oder keine Zutaten zum Kochen habe, lasse ich mir etwas Fertiges liefern.