Heimspiel auswärts

Sportplatz Nach den Istanbuler Attentaten wurden "die Türken" als Opfer dieser Anschläge vom Europäischen Fußballverband UEFA zur Verlegung ihrer Heimspiele ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Nach den Istanbuler Attentaten wurden "die Türken" als Opfer dieser Anschläge vom Europäischen Fußballverband UEFA zur Verlegung ihrer Heimspiele verurteilt - was zu berechtigter Empörung führte. Die türkischen Vereine wussten die ungerechte Strafe jedoch zu ihrem Vorteil zu wenden, denn seit einigen Jahren ist es sowieso schon Tradition, dass die Istanbuler Großclubs ihre sommerlichen Trainingslager in Deutschland ansiedeln. Dort finden sich nicht nur spielstarke Sparringspartner sondern auch Zehntausende deutsch-türkische Zuschauer, die zu Freundschaftsspielen große Stadien füllen. Nun also wurde den Mannschaften von Galatasaray Istanbul und Besiktas auferlegt, ihre Heimspiele Anfang Dezember in Dortmund und in Gelsenkirchen zu absol