Ins Grab gespuckt

Sportplatz Jan Ullrich lebt. Auch wer seine Beziehung zu dem deutschen Radprofi nicht unbedingt als die eines Fans zu einem Star beschreiben möchte, wird nicht ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Jan Ullrich lebt. Auch wer seine Beziehung zu dem deutschen Radprofi nicht unbedingt als die eines Fans zu einem Star beschreiben möchte, wird nicht unglücklich sein über den Befund, dass Ullrich gesund ist und sich derzeit auf die künftige Saison vorbereitet, denn warum sollte man einem wie Ullrich auch etwas Schlechtes wünschen? Er hat niemandem etwas getan, 1997 gewann er die Tour de France und war schon etliche Male Zweiter, im vorletzten Jahr war er wegen Dopings gesperrt, und nach seinem Comeback - und wegen seines Comebacks - wurde er von Deutschlands Sportjournalisten zum "Sportler des Jahres" gewählt.

Von Jan Ullrich wird in diesem Jahr viel erwartet, sein mittlerweile umbenannter früherer Telekom-Stall, bei dem er nach einem Jahr Pause wieder unt