Mein Freund der Daum

SPORTPLATZ Christoph Daum soll, so hat es ihm sein Männerfreund Gerhard Mayer-Vorfelder versprochen, im nächsten Jahr verantwortlicher Bundestrainer der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Christoph Daum soll, so hat es ihm sein Männerfreund Gerhard Mayer-Vorfelder versprochen, im nächsten Jahr verantwortlicher Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft werden.

Ob er das wirklich wird, wer weiß? Nicht mal die Berliner Zeitung weiß so etwas Kompliziertes. Sie fragt in ihrem und ihrer Leser Namen: »Wie soll die Öffentlichkeit auch begreifen, was nicht einmal Franz Beckenbauer klar ist?« Und der ist, anders als Christoph Daum, schließlich Kaiser.

Wie immer in seinem bisherigen Leben traut man Christoph Daum nichts zu. Diesmal mag man nicht glauben, dass so einer ein Kokstütchen aufreißen könnte, und wieder einmal tritt Christoph Daum, geboren im erzgebirgischen Oelsnitz, aufgewachsen in kleinen Verhältnis