Wem wünscht man das schon ...?

Sportplatz Eine Idee: Stellen wir uns für einen Moment mal vor, wir wären die Welt. Also nicht die Welt, aber doch solch mächtige Menschen, die entscheiden, was ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Eine Idee: Stellen wir uns für einen Moment mal vor, wir wären die Welt. Also nicht die Welt, aber doch solch mächtige Menschen, die entscheiden, was auf der Welt so los ist. Also nicht ganz, aber doch zumindest in einem Sektor der Welt, von dem wir glauben, er sei noch übersichtlich.

Also der Sport. Unsere Vorgänger haben entschieden, dass die Olympischen Sommerspiele des Jahres 2004 in Europa stattfinden, obwohl Asien mit China durchaus an der Reihe gewesen wäre. Außerdem haben unsere Vorgänger entschieden, dass die nächste Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006 in Deutschland stattfindet, obwohl für dieses Jahr Südafrika eine starke Bewerbung abgegeben hatte. Weil sich die Ansprüche von Asien und Afrika aber nicht läng