Lukas Ondreka

Praktikant beim Freitag
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Datenschutz viral

Vorratsdaten Lange sah es so aus, als scheitere die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung. Nun feiert die Netzgemeinde einen späten Sieg – viralem Marketing sei Dank

Bürgerrechte vorm Aus

Vorratsdaten Trotz Datenskandal in Dresden und Speicherwut der Provider droht die Online-Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung zu scheitern. Wie konnte es dazu kommen?

"What the fuck!"

Kirche Viele fiebern dem Papstbesuch entgegen. Doch es formiert sich auch Widerstand gegen Benedikt XVI. Die Stationen seiner Reise sind Stationen antiklerikalen Protests

Zocken in der Anstalt

Computerspiele Videospielen haftet bisweilen der Ruch des Gefährlichen an. ZDFkultur schickt sich nun an, das professionelle Gaming zu einem popkulturellen Phänomen zu erheben

Zur Konsole, zur Freiheit

Videospiele In Köln beginnt die weltgrößte Computerspielemesse Gamescom. Aber was ist aus dem Versprechen vieler Games geworden, den Spielern mehr Entscheidungsspielraum zu geben?