Böser Robert

Kehrseite I Vor Jahren sah ich Macbeth. Die Lady stachelte ihren Mann zum Mord, sie waren ein Herz und eine Seele, böses Herz & böse Seele, zu allem ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Vor Jahren sah ich Macbeth. Die Lady stachelte ihren Mann zum Mord, sie waren ein Herz und eine Seele, böses Herz böse Seele, zu allem entschlossen, wild und sexy. Als Macbeth später an seiner Tat zweifelte, erlahmte jäh ihr Interesse an ihm.

Als ich vor das Theater trat, explodierte ein Silvesterknaller, dann quietschten Autoreifen, ein Pkw raste vorüber. Es knallte noch einmal, schepperte. Ich überquerte die Straße zu meinem geparkten Wagen. Neben dem Auto lag eine Pistole. Ich traute meinen Augen kaum. Ich hatte mich verhört: Es war kein Silvesterknaller verspätet gezündet, sondern es war scharf geschossen worden. Ich überlegte, was ich tun sollte. Die Pistole nehmen und in einer Sekunde vom unbescholtenen Bürger zum Waffenbesit