MathisOberhof

Autor des Buches : REFUGEES WELCOME - Geschichte einer gelungenen Integration - So können Sie Flüchtlingen helfen - Ein Mutmachbuch", verh., 3 Söhne,
Schreiber 0 Leser 3
MathisOberhof

Europawahl, Maidan und die Linke

Kommunikationsfehler Der Aufstieg der Rechten basiert (auch) auf Fehlern der Linken, ihrer Sprache und ihrem Unverständnis der Widersprüche im Denken der "Abgehängten".

Lieber Andrej Hermlin, unser Krim-Dissens

Krim, Stalin & Linke Versuch, die tiefe Kluft zur Krim-Annexion zwischen Linken zu überwinden

Warum ich mich auf Weihnachten freu!

Occupy Bethlehem! Ein 2000 Jahre alter Plot, der mich noch immer fasziniert.Von dieser Feel-Well-Story will ich Besitz ergreifen, mich mitreissen lassen.

Einheit Deutschlands war 'ne linke Forderung!

Empathie f.Einheit! Als ob die Gleichung gelte: gespalten=links; Begeisterung für Einheit = rechts...

Vom #aufschrei, der Stopp sagt & von der LUST

#aufschrei nachLiebe Lasst uns im Eintreten gegen die LUSTMOLCHE nicht die Lust mit dem Bade ausschütten. Der Text erschien zuerst bei www.oberhof.blog.de .

Von der Doppelherrschaft in der LINKEN.

Linke und Ökologie: Wer über Fragen wie: "wie sozialistsich ist Grüner Sozialismus" ganze Reader verlegt, stellt die Reinheit der Lehre über die Verhinderung der Klimakatastrophe.

Alte Liebe rostet. Wenn man sie nicht ölt.

WIE BEIM ERSTEN MAL. Die zarteste 'romantic comedy' des Herbstes und eine grosse Ermutigung, es noch einmal im Bett zu versuchen. Der Artikel erschien zunächst auf www.oberhof.blog.de

Umverteilen - FAIR teilen - ERNTEDANK

UmFAIRteilen 29.9.12 Wie ehrlich ist das "fair" bei UM-FAIR-TEILEN wirklich? Der Text erschien zunächst bei www.oberhof.blog.de

Was fehlt denn, wenn die Vorhaut fehlt?

Beschneidungsdebatte Die Wogen schlagen immer höher. Auch unter Linken und LINKEN. Raju Sharma fragte mich per Facebook, und ich habe geantwortet.

Die LINKE +die Vorh(a)ut <der Arbeiterklasse>

Beschneidung etc. Die LINKE gerät in Gefahr sich selbst zu beschneiden, wenn von ihr nur die Befürworter der Strafverfolgung von Beschneidung im Kindesalter zu Worte kommen..