Maxi Leinkauf

Redakteurin Alltag
Schreiber 0 Leser 23
Maxi Leinkauf
Klassentreffen in Kamp

EB | Klassentreffen in Kamp

Konzert Der Liedermacher Hans-Eckardt-Wenzel spielt seit 15 Jahren im Sommer ein Open Air an einem kleinen Hafen in Mecklenburg – Vorpommern

Noch nicht zynisch

EB | Noch nicht zynisch

Samuel Beckett Er hat was Verstörendes, dieser Existenzialismus, und auch was Tröstendes. Eine Aufführung von "Warten auf Godot" im Deutschen Theater, die einen nicht gleichgültig lässt

Bonjour Sagan

EB | Bonjour Sagan

10. Todestag Die Schriftstellerin Françoise Sagan, Autorin von "Bonjour Tristesse", war eine Ikone der Emanzipation. Und wie war sie als Mutter? Eine Begegnung mit ihrem Sohn

Scotch statt Stern?

EB | Scotch statt Stern?

Janis Joplin Ein eigener Stern auf dem Walk of Fame. Hollywood! Und dann singt ausgerechnet dort Kris Kristoffersen sein "Me and Bobby McGee"! Nur was hat Joplin von dieser Ehre?

Die Anti-Le Clézio

EB | Die Anti-Le Clézio

Glückwunsch Die Kanadierin Alice Munro hat den Literaturnobelpreis gewonnen. Sie schreibt so leichtfüßig von Menschen und Momenten, in denen aus kleinen Veränderungen große werden

Rezept gesucht!

EB | Rezept gesucht!

Leipziger Allerlei Liebe Community, habt ihr schon mal diesen Gemüseklassiker probiert, oder sogar selbst gekocht? Dann verratet uns doch bitte eure Lieblingsrezepte, oder die von Oma!

EB | Waten Sie mal ...

Mode Etwas Gutes hat der Regen: Man darf wieder Gummistiefel tragen, sollte man solche besitzen. Fragt sich nur, wie man sich mit diesem Accessoire am individuellsten zeigt

Wo laufen sie denn?

EB | Wo laufen sie denn?

Nostalgie Am Abend sang Jan Plewka die Songs von Rio Reiser, am nächsten Morgen fuhren Pferdedroschken durch Prenzlauer Berg. Ist das jetzt noch Berlin, und welches eigentlich?

Kurz und schmerzlos

EB | Kurz und schmerzlos

Schweiger-Tatort Erst wollte ich es mir verbieten, aus Solidarität zu Mehmet K. und weil alle vorher sagten: Geht doch gar nicht! Dann habe ich ihn doch gesehen - und fand Gefallen

EB | Wie sagt man das?

Günther Jauch Wir saßen gestern im Publikum bei Günther Jauch im Gasometer. Es ging um die Homo-Ehe, aber meinen Opa beschäftigte auf dem Heimweg eine andere Frage: Ist das PC?