Maxi Leinkauf

Redakteurin Alltag
Schreiber 0 Leser 23
Maxi Leinkauf

Hört mal!

Porträt Balbina war früher scheu, bis Freunde aus der Berliner Rap-Szene sie auf die Bühne holten. Nun erfindet die Polin den Deutschpop neu

Eine Hymne auf das Magazin „Hohe Luft“

Schöne Theorie „Worauf es wirklich ankommt“: Das Philosophiemagazin schafft es, komplexe Inhalte auch für Laien verständlich auf Papier zu bringen

Die gute Stube

Die gute Stube

Porträt Christine Kroll betreibt seit 20 Jahren eine Bäckerei, und alle stehen Schlange. Wie macht die Berlinerin das bloß in Zeiten von Backshops und Discountern?

Unser liebstes Kind

Unser liebstes Kind

Geburtenrate Deutschland ist weltweit auf den letzten Platz gerutscht. Jetzt geht die Mütterdebatte wieder los

Unten durch

Unten durch

Porträt Dimitrij Wall kam als russisches Kind ins deutsche Arbeitermilieu. Nun hat er einen Roman über sein prekäres Leben geschrieben

Offline in Berlin

„Smart City“ Unsere Stadt soll smarter werden, aber wer im Zentrum eine Wohnung sucht, sollte ein Internetasket sein

Pizza to go gegen die Camorra

Pizza to go gegen die Camorra

Mutig Papst Franziskus geht oft dahin, wo es wehtut. Nun war er in Neapel, um ein Zeichen gegen Korruption und die Mafia zu setzen

Bonjour, Cinéma Allemand

Bonjour, Cinéma Allemand

Berlinale In der französischen Botschaft munkelt man, das Kinoland sei neidisch auf die hiesige Nachwuchskultur. Hört, hört! Es scheint, als hätte Filmdeutschland aufgeholt

Unter uns

Unter uns

Porträt Bärbel Kleemann hat 30 Jahre am Berliner Gorki-Theater gearbeitet, zuletzt als Souffleuse. Nun geht sie in Rente und zieht für uns einmal Bilanz

Bonjour Sagan

Bonjour Sagan

10. Todestag Die Schriftstellerin Françoise Sagan, Autorin von "Bonjour Tristesse", war eine Ikone der Emanzipation. Und wie war sie als Mutter? Eine Begegnung mit ihrem Sohn