Maxi Leinkauf

Redakteurin Alltag
Schreiber 0 Leser 23
Maxi Leinkauf
Unter uns

Unter uns

Porträt Bärbel Kleemann hat 30 Jahre am Berliner Gorki-Theater gearbeitet, zuletzt als Souffleuse. Nun geht sie in Rente und zieht für uns einmal Bilanz

Bonjour Sagan

EB | Bonjour Sagan

10. Todestag Die Schriftstellerin Françoise Sagan, Autorin von "Bonjour Tristesse", war eine Ikone der Emanzipation. Und wie war sie als Mutter? Eine Begegnung mit ihrem Sohn

La grande tristezza

Medientagebuch Sie war einst das Sprachrohr der Resistenza gegen Mussolini und den Faschismus. 90 Jahre später beklagt Italien das Ende der linken Zeitung „Unità“

Senfei singapurisch

Im Gespräch Berliner Fooddesigner wollen die deutsche Küche revolutionieren. Mit altmodischen Gerichten

War das mehr wert?

Freiwillig "Zahle, was du willst", so belohnt man Straßenmusiker oder Bücherhändler. Jetzt ist das Prinzip auch bei Unternehmen beliebt. Als Kunde steckt man in der Klemme

Andere Seite

Andere Seite

Porträt Gregor Weber war "Tatort"-Kommissar im Saarland, wurde gefeuert und ging dann für die Bundeswehr nach Afghanistan. Heute schreibt er Krimis. Ein Gespräch übers Scheitern

„Wir sind alle so nett“

Familie Regisseur Robert Thalheim erzählt in seinem neuen Film von einem modernen Vater und Hausmann. Ein Gespräch über Rollenbilder

Lanz kann Gespräch

Moderator Nach zwei Folgen der ZDF-Talkshow wundert man sich, dass einen kaum etwas gestört hat bei Markus Lanz. War das nur eine Sternstunde?

Scotch statt Stern?

EB | Scotch statt Stern?

Janis Joplin Ein eigener Stern auf dem Walk of Fame. Hollywood! Und dann singt ausgerechnet dort Kris Kristoffersen sein "Me and Bobby McGee"! Nur was hat Joplin von dieser Ehre?

Neue Mitte

Neue Mitte

Shermin Langhoff war früher Aktivistin in einer kommunistischen Partei und erfand das postmigrantische Theater. Auch als Leiterin des Gorki-Theaters will sie die Gesellschaft verändern