Stuttgart 21 ...hauchdünn

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http:/picasaweb.google.de/s/c/bin/slideshow.swf" width="400" height="267" flashvars="host=picasaweb.google.de&noautoplay=1&hl=de&feat=flashalbum&RGB=0x000000&feed=http%3A%2F%2Fpicasaweb.google.de%2Fdata%2Ffeed%2Fapi%2Fuser%2F109266648642957001648%2Falbumid%2F5503898256411131793%3Falt%3Drss%26kind%3Dphoto%26hl%3Dde" pluginspage="www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>

...ein kleiner rundgang (vom 10.AUG. 2010 ) durch die 'southwest-side-gallery' stuttgart, hauchdünn...

http://lh4.ggpht.com/_DEVGHa0TA0E/TGHGvdRF-3I/AAAAAAAAAEk/SS1wyRnNY_g/s128/stuttgart21_k21_001.jpg

Schnelldurchlauf:





Alle anzeigen

Selber klicken:




Der Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofes, welcher quasi zum baden-württembergischen Symbol der 'Reisefreiheit' geworden ist, soll als erstes abgerissen werden; dort wurde vor kurzer Zeit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Bauzaun aufgestellt. Die Stuttgarter haben aus ihm inzwischen -sich auch erinnernd wohl an eine Tugend, die man ihnen als wahrgenommen bisher nicht einmal zutraute- eine "Stuttgarter Mauer" gemacht.

Eine Frau von der Dauermahnwache am Nordflügel: "Wir waren letzte Nacht zu zwölft. Ich muss übermorgen wieder arbeiten gehen. Meine Kollegin hat aber eine Woche Urlaub und bleibt weiter hier. Letzte Nacht hat unsere Polizei eine halbe Stunde lang neben uns den Motor laufen lassen, so dass uns der Gestank vom Auspuff in die Nasen zog. Wir konnten schlecht schlafen."

Eine sehr alte Dame, Aktivistin, mit leuchtend blauen Augen, wenn Sie erzählt: "Neulich habe ich allen meinen Nachbarn den 'Stuttgart-21-Aufkleber' auf's Auto geklebt. Da hat der Wachtmeister gesagt, dass das nicht rechtens ist und er mich eigentlich anzeigen müsse. Aber: Er hat es dann doch nicht gemacht!"

Weitere Links:

Bei Abriss Aufstand

Stuttgarter Appell (welchen man auch als Nicht-Stuttgarter unterzeichnen kann; der Bund finanziert kräftig mit bei S21!)

Das alternative Konzept K21 (sehr umfangreiche Informationen & Hintergründe zur Thematik)

Die Kompromisslosen (Baum-und Schlossgartenbeschützer)

Update Mi, 11.08., 19.30 Uhr: Studie des Umweltbundesamtes fordert Verzicht auf 'Stuttgart21', berichtet die "Zeit" in einem Artikel von heute nachmittag.

01:01 11.08.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 8