Stuttgart21- Livestream vom Nordflügel

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

LIVESTREAM VOM NORDFLÜGEL DES STUTTGARTER HAUPTBAHNHOFS

(mit Live-Chat)

Heute 18.00 Montagsdemo gegen S21.

MITMISCHEN (kein Stuttgarter? -kein Problem: der Bund finanziert S21 mit)

weitere Beiträge und Hintergründe zu S21 auf freitag.de

UPDATE 16.08./12:20

"Ein wütendes "PFUI Teufel" an diese verlogene Politiker Mischpoke !
Und die SPD hockt noch immer fett mitten drin !"
(Link zu Kommentaren eines heute erschienen Beitrags in der "StZ", der sich u.a. mit der Rolle der SPD im Zusammenhang mit 'S21' befasst; das dort erwähnte Video von 1997, kann man hier sehen.)

UPDATE 16.08./ 14:29

Chat-Protokoll zum Live-Stream (Ausschnitt 14.23-14.29, kurz zuvor wurde die Dauermahnwache beseitigt, um Baufahrzeuge passieren zu lassen)

2:23 rschrem: Heute früh um 5/6 waren es wohl 300 Demonstranten die blockiert haben.
2:23 semsagraebsler: wir werden heute wieder sehr viele sein, da werden die S21-Hansele gar nicht auffallen.
2:23 tilman36: d.h. es hat schon gestimmt so schnell wie die bullen da waren. die stehen auf bereitschaft
2:23 peterp-stuttgart: eben so sehe ich das auch, auf die menge gesehen sind das viele minuten
2:24 semsagraebsler: Ja ich war heute morgen auch dabei und ich werde immer wieder kommen sofern es geht
2:24 tilman36: ja kann 300 bestätigen. haben dann wohl beschlossen keine lkw und bagger aufs gelände zu fahren da zu viel wiederstand
2:24 peterp-stuttgart: die pro s21 hansele sind die, die das video von schuster 97er auftritt noch nicht gesehen haben
2:24 semsagraebsler: Wir müsse uns besser über den Tag verteilen
2:25 rschrem: webcam.schrem.eu/Stuttgart_1997_512kb.mp4
2:25 semsagraebsler: Das müsste man eigentlich organisieren können
2:25 SandraOO: das waren bestimmt Container für die Fenster
2:25 peterp-stuttgart: danke
2:25 semsagraebsler: muss halt arbeiten, deswegen geht es nicht immer
2:25 peterp-stuttgart: jo, erst wenn die fenster draussen sind, dann kommt der bagger
2:26 SandraOO: mach dir keine Gedanken...komm, wann es geht.
2:26 semsagraebsler: @rschrem, gut, da sieht man, dass es nie eine wirkliche Bürgerbeteiligung gab
2:27 peterp-stuttgart: hofffentlich bekommen unsere Blockaderitter nur nen kurzen Platzverweis (-18:00Uhr)
2:27 semsagraebsler: Den Bagger werden wir auf jeden Fall verhindern, spätestens dann wird Alarm ausgelöst
2:28 semsagraebsler: Die können trotzdem kommen, da kommen so viele Leute, das können die gar nicht verhindern
2:28 peterp-stuttgart: kann ich mir auch vorstellen

http://lh5.ggpht.com/_DEVGHa0TA0E/TGHGc600X7I/AAAAAAAAACA/bEAghgQMF4c/s720/stuttgart21_k21_018.jpg

Foto: Transparent am Bauzaun vor dem Nordflügel

10:47 16.08.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare