Du machst da weiter, wo du aufgehört hast

Tatort "Kopfgeld" suggeriert die Lösung für das Problem, das sich Bremen neulich zusammenfantasiert hat. Dabei ist der Nick-Tschiller-Männlichkeitsentwurf schwer auszuhalten
Exklusiv für Abonnent:innen

Ist vielleicht merkwürdig damit jetzt um die Ecke zu kommen, aber beim zweiten Hamburger Til-Schweiger-Tatort fällt doch auf, wie eitel und selbstbezogen dieser Til-Schweiger-Hype ist. Schon die Hybris, dass das titelgebende Kopfgeld auf Nicklas "Nick" Tschiller himself ausgesetzt sein muss – das muss man sich auch als Attraktion vons Janze erstmal trauen, schon beim zweiten Auftritt so viel Fame behaupten zu wollen (Buch: Christoph Darnstädt).

Aber Publikumsliebling Til Schweiger überrascht doch immer wieder, selbst die sogenannten Macher. Schreibt zumindest der verantwortliche NDR-Redakteur Christian Granderath im Vorwort vom Presseheft. Das gibt Einblicke in die Prioritäten von Leitenden Angestellten beim auf dem Papier und vor Gericht doch so stolzen ö