Ein Rentner aus Spandau

Tatort Play it leise: Die Berliner Folge "Machtlos" dimmt für ihren originellen Entführungsfall persönliche Gefühle runter, um nach globaler Verteilungsgerechtigkeit zu fragen
Exklusiv für Abonnent:innen

Berlin, da war doch was, auf das noch mal zurückgekommen werden muss: das Ende der letzten Folge Dinge, die noch zu tun sind, und die Frage nach der Verantwortung der Kommissare Tilli (Dominic Raacke) und Soffy Stark (Boris Aljinovic), die eine Mörderin überführt haben und sie trotzdem in den Urlaub entlassen, damit sie die letzten Tage on earth (Krebs) nicht in U-Haft, sondern auf U-sedom oder zumindest an der Ostsee verbringen kann mit den Kidz.

Hotte Diskussion seinerzeit hier, und nun also der nächste Berliner Streich, Machtlos – und wie vermutet behandelt der Tatort das kapitale Problem mit Rechtsstaat und so radikal inkonsequent. Es wird nämlich mit keiner Silbe darauf eingegangen, der Tatort ist eben, seufz, eine Reihe und keine Serie, er fäng