Guten Morgen, Deutschland

Polizeiruf Von hundert auf null: Marvellous Meuffels (Matthias Brandt) gibt im sendeplatzgedissten zweiten Polizeiruf aus München den Seelsorger der verlorenen Herzen
Exklusiv für Abonnent:innen

Papst in the house, und wenn ihn irgendjemand fragen sollte, wo waren Sie heute zwischen 22 und 23.30 Uhr, könnte er durchaus glaubhaft antworten: "Vor der Knipse." Es geht nämlich um Religion im zweiten Polizeiruf mit dem Neu-Münchner Kommissar Hanns von Meuffels aka Matthias Brandt. Und das nicht zu knapp. Das Vaterunser wird gleich zu Anfang performt (der große Alexander Beyer), wenn auch in einer eigenwilligen Variante ("Sünde" statt "Schuld"/"Sündern" statt "Schuldigern"). Später kommt wohl noch ein Gebet aus dem Umfeld des Koran hinzu – kann aber auch der Erlkönig in arabischer Übersetzung gewesen sein, da sind unsere Sprachkenntnisse leider nicht so entwickelt. Außerdem hängt marvellous Meuffels im Ausweichbüro nach S