Hansen und Lewandowski

Polizeiruf Dynamische Folge mit prickelnden Männlichkeitsentwürfen: Blackjack Bukoff (Charly Hübner) muss in Rostock mal ohne LKA-Frau König ran - "Einer trage des anderen Last"
Exklusiv für Abonnent:innen

Zu den nicht unbedeutenden Schulen der hier performten Wahrnehmung gehört, die meisten werden es erkannt haben, naturgemäß Gert Prokops Kinderbuchklassiker Detektiv Pinky. In dem löst ein Waisenjunge Fälle klassischen Zuschnitts für zumeist reiche Leute im fiktiven amerikanischen Kittsburgh, die zur Entlohnung ein Tier für den örtlichen Zoo spenden. Pinky repräsentiert das Gesetz nicht, unterhält zu ihm aber gute Beziehungen (festnehmen kann immer nur die Polizei), weshalb sein Blick auf die Polizei dem des Tatort/Polizeiruf-Zuschauers vielleicht nicht unähnlich ist: Sympathie aus der Distanz.

In Fall 7 macht Pinky, dessen erster Ansprechpartner logischerweise der väterliche Polizei-Chef Captain Henderson ist, nun die Bekanntschaft