Nachruf für eine Bestie

Sportplatz Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Die 0:3-Niederlage von Bayern München am vergangenen Wochenende bei Werder Bremen bedeutete nach einer turbulenten Woche vor allem eines: Oliver Kahn hatte 0:3 verloren. Am Samstag zuvor waren Kahn in der Partie gegen den 1. FC Köln zwei Patzer unterlaufen, am Freitag hatte Bundestrainer Jürgen Klinsmann überraschend frühzeitig seine Entscheidung für die Nummer eins im deutschen Tor bei der WM bekannt gegeben, die nicht Oliver Kahn hieß, sondern Jens Lehmann. Vor dem Spiel musste sich Kahn Häme von den Bremer Anhängern gefallen lassen. Nach dem Spiel waren die Sprechchöre verstummt, stattdessen zeigten die Fernsehkameras Bilder, auf denen die Bremer Nationalspieler Miroslav Klose und Tim Borowski auf Kahn zugingen, um ihm vermutlich Trost z