Sonntags Milchreis mit Pistazien

Tatort Eigentlich, aber – so richtig große Gefühle lassen sich für den letzten "Tatort" des Jahres nicht mehr aufbringen. "Der Weg ins Paradies" mit Cenk Batu ist so: mittel
Exklusiv für Abonnent:innen

Vorletzter Fall mit Undercover-Cenk (Mehmet Kurtulus) in Hamburg, ehe der da uns in tiefe Depressionen stürzen wird. Ob es im Zeitalter von Til "Ich bin total gegen die FDP" Schweiger noch eine Sprache geben wird, um den Tatort, diese stolze Reihe der gesellschaftlichen Verständigung, überhaupt beschreiben zu können, darüber zerbrechen wir uns frühestens ab Cenks Finale den Kopf.

In Der Weg ins Paradies kommt, was kommen musste, wenn es schon eine Undercoverfigur auf der Suche nach Geschichten in der Gegenwart gibt: islamistischer Terror. Und dabei zeigt der Tatort, dass es Formen der Gewöhnung gibt, die das Undenkbare dann doch wieder zivilisieren: Dass der Vorwurf an den dereinst ins Spätprogramm verschobenen Münchner Polizeiruf vorgeschoben wa