That's it

Tatort End of Story: Mit der irrsinnig-marktradikalen "Ballade von Cenk und Valerie" verabschiedet sich Mehmet Kurtulusens Undercover-Mann Batu vom "Tatort" in Hamburg
Exklusiv für Abonnent:innen

Was für ein grandioser Schmarrn! Zum frühen Abschied von Undercover-Cenk (Mehmet Kurtulus) gibt Hamburg noch mal ordentlich Gummi und hat mit Matthias Glasner den Wuchtbrummer des deutschen Films verpflichtet. Schon der Titel – Die Ballade von Cenk und Valerie – sagt an, wo die Reise hingeht: direkt ins Herz, big feelings, voll auf die ganz große emoción. Auch wenn es nach unserem Geschmack Die Ballade von Cenk und Gloria heißen hätte müssen (oder, für die William-T.-Vollmann-Aficionados unter uns: Hurra für Gloria) – es geht doch um big love zwischen den beiden und nicht um die eher ferngesteuerte und rein dienstliche Verbindung von Valerie (die große Corinna Harfouch) mit Undercover-Cenk.

Obwohl ganz am Ende, und damit ra