Unterhalb des Südfelsens

Tatort Fassungslos versucht man dem neuesten Lena-Ödenthal-Streich zu folgen, der am Ende auch noch Interaktion provozieren will: "Der Wald steht schwarz und schweiget"
Exklusiv für Abonnent:innen

Der SWR hält es für eine gute Idee, die Ludwigshafen-Filme der Tatort-Reihe jeweils subzulabeln als "Ein Lena-Odenthal-Tatort". Seit geraumer Zeit wäre es wohl treffender, von einem "Lena-Ödenthal-Tatort" zu sprechen. Was da für Filme gesendet werden, man hält es nicht für möglich! Das Geschimpfe über den Qualitätsverlust des öffentlich-rechtlichen Fernsehen mag ja manchmal auch etwas Ermüdendes und Pauschales haben, aber man würde doch gern mal wissen, wie die Redaktion der Ludwigshafener Tatort-Folgen (Melanie Wolber, Manfred Hattendorf) es schafft, solche Kritik auszublenden und immer wieder biederst-hölzernen Kram zu produzieren.

Sind die Ansprüche schon derart runtergefahren, dass da ernsthaft angenommen wü