Wir haben sie im Ausland vermutet

Tatort Wenn die Verzweiflung groß ist, verrutschen die Bilder: In der Stuttgarter Folge "Spiel auf Zeit" schießt Bootz scheinbar cool aus der Hüfte, sich damit aber nur ins Knie
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn dieser Stuttgarter Tatort nach einem Buch von Holger Karsten Schmidt ein Motorroller wäre, der nach StVG ja nicht schneller als 45 km/h fahren darf und deshalb einen Drosselring hat, der die Geschwindigkeit eben drosselt, dann wäre die Besetzung der Regie mit Roland Suso Richter eine Art Entdrosselung, wobei sich dadurch – und hier wird es kompliziert – nur herausstellte, dass der Motorroller-Tatort gar nicht schneller fahren kann, der Effekt der Entdrosselung also nichts taugt.

Anders gesagt: Wenn die Verzweiflung groß ist, muss man zu gewagten Bildern greifen. Mag sein, dass das nicht unser Tag war oder irgendeine andere Laus über die Leber gelaufen ist. Aber es ist doch schwer begreiflich, wie die hottest geliebte ARD-Reihe so einen Murx performen kan