Wir haben's doch gerade gut

Tatort Der zweite Fall von Falke aus Hamburg müsste eigentlich Falke aus Frankfurt heißen, weil Conny Meys bürgerliche Zwillingsschwester am Start ist und klassische Eleganz
Exklusiv für Abonnent:innen

Es gibt zwar einen Tatort-Koordinator, aber es gibt keine Tatort-Koordination. Oder wie sonst könnte Nina Kunzendorf in dem "Hamburg und Umgebung" genannten Einflussbereich von "Falke aus Hamburg" auftauchen, der diesmal Langeoog meint – gut ein halbes Jahr, nachdem sie in Frankfurt in den Sack gehauen hat als the one and only Conny Mey, und Christine Brandner heißen?

Weiß man jetzt auch nicht. Und ist damit: egal. In tighterem Reihendesign wäre Kunzendorf nach einer so paradigmatischen Rolle wie der der feschen Conny vielleicht nicht lebenslang gesperrt worden für Auftritte als eine andere Nebenfigur. Und, schon klar, Karl-Heinz von Hassel war ein König der Nebenfiguren, ehe er "Fliege" Brinkmann wurde. Aber wenn die ARD Bohei macht um Titelschutz und Ma