menschenzeitung

Politische Kommentare zum aktuellen Zeitgeschehen
menschenzeitung

Alarmstufe rot! Mit Populismus an die Macht

Bayernwahl Bayern hat gewählt, und zwar so, wie es die Strippenzieher erwarten, die überwiegend konservativ sind, denn nur so können sie ihre Pfründe wahren.

Wie User zu „Straftätern“ gemacht werden

Facebook Menschenzeitung hat sich entschlossen, den Account bei Facebook zu schließen. Und dies wird dort unser letzter verlinkter Artikel sein. Schaut man sich nämlich

Deutschland rüstet Diktatoren ...

Wikileaks überwachungstechnisch auf

Knobelsdorff-Schule–Feuerwehr meetsHandwerk

Berlin Die Feuerwehr war gerufen und kam, wer nicht kam, das waren gestern die Medien. Auch die in der Hauptstadt ansässigen, wie der RBB fehlten.

CDU, EU, Syrien–wie die Union Wähler täuscht

Bundestagswahl Lesen bildet, das gilt besonders für Wähler, und wer sich entscheidet, wem er seine Stimme gibt, dem rate ich dringend, vorab noch einmal zu einem Blick in NZZ und WIWO!

Syrien-Obama baut sich mit der NSA den Krieg

NSA Wenn amerikanische Präsidenten in Schwierigkeiten sind, wenn das amerikanische Volk sich abzuwenden droht, dann tun sie alle das eine, sie suchen sich einen Krieg.

NSA,Casilaro,UN,EU,VPN – "BND System Pofalla"

Datensicherheit Datensicherheit war gestern. Ist ihnen der Name David Casilaro bekannt?

Angela Merkel hat die CDU verraten

Bundestagswahlkampf Ja, liebe Wähler der CDU, das ist die bittere Wahrheit. Und man wählt sie doch. So wie ein trotziges Kind.

NSA,BND,Pofalla–XKeyscore in Waschmaschinen?

Spähsoftware Es ist der Witz des Tages, und ein Schelm, wer böses in Zeiten von BND und NSA Überwachung denkt.

Whistleblower Manning -35 Jahre Haft

Menschenrechte So also das Urteil für einen, der das schlichte Abschlachten von Menschen anzeigt, und nichts anderes hat Manning getan.