Mentor54

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Olaf Scholz, Superheld | 25.11.2019 | 10:08

Die SPD hat immer noch nicht kapiert, dass sie, um bei Wahlen besser abzuschneiden, die potenziellen Wähler im Blick haben muss, und nicht nur die eigenen Mitglieder. Hoffnungslos....

RE: Das Patriarchat kocht | 05.10.2019 | 11:30

Ich bin ein alter weißer Mann und finde Greta Thunberg super! Und das, obwohl ich als Ingenieur genau weiß, dass potenzielle Problemlösungen bestimmt nicht so trivial sind, wie sie sich das vielleicht laienhaft vorstellt. Das ist aber auch nicht ihre Aufgabe. Ihre selbst gewählte Bestimmung ist es, eine breite internationale Öffentlichkeit insbesondere junger Menschen für ein wichtiges globales Thema zu interessieren und mobilisieren, und das ist ihr bisher wesentlich erfolgreicher gelungen als allen Politik- und Medienprofis zusammen. Und all diejenigen, die nichts Besseres zu tun haben als kübelweise denunziatorische Hetze über ein 16-jähriges Mädchen und dessen Engagement für unsere Umwelt auszugießen, leiden meines Erachtens unter deutlich gravierenderen psychischen und charakterlichen Defiziten als Thunberg mit ihrem leichten Asperger-Syndrom.

RE: Das Patriarchat kocht | 05.10.2019 | 11:06

Was hat dieser Schwall von misogynen Halbwahrheiten und Unterstellungen mit dem Thema zu tun? Arbeiten Sie da mal wieder Ihre persönlichen Traumata ab?

RE: Das Hartz-Kartenhaus | 14.01.2019 | 08:59

Bisher hat mir noch niemand erklären können, warum eine Kürzung des offiziell als solches definierten Existenzminimus NICHT verfassungswidrig sein soll. Nichtsdestoweniger rechne ich maximal mit einer Hartz-IV-Reform light durch das BVerG-Urteil, die im Prinzip nichts ändert, so wie das bei der Überprüfung der Regelbedarfshöhe ja auch schon war.

RE: Das Haus brennt | 20.12.2018 | 11:35

Ich habe mich über Merkels Neuland-Satz niemals lustig gemacht, da im damaligen Kontext klar war, dass sie nicht technisches, sondern juristisches Neuland meinte, und damit hatte sie recht. All die pseudoschlauen Nerds, die sie ausgelacht haben, haben damit nur gezeigt, was für Ignoranten sie selbst sind.

RE: Das Haus brennt | 20.12.2018 | 11:28

Meine Horrorvision ist, dass Leute, die so einen Unfug wie "Mullahrin Merkel" schreiben (gepaart mit dem totalitären Nationalismus), politischen Einfluss gewinnen könnten.

RE: Im Zeichen des Brexit | 17.06.2016 | 20:40

Ich bin für den Brexit! Geht's den Briten danach besser, könnte er für andere Länder Vorbildcharakter haben, trifft das nicht zu, sind die ständig quengelnden EU-Kritiker empirisch widerlegt. Aber das kann man eben nur durch ein praktisches Experiment ermitteln.

RE: Machen die Briten Europa kaputt? | 17.06.2016 | 20:38

Ich bin für den Brexit! Geht's den Briten danach besser, könnte er für andere Länder Vorbildcharakter haben, trifft das nicht zu, sind die ständig quengelnden EU-Kritiker empirisch widerlegt. Aber das kann man eben nur durch ein praktisches Experiment ermitteln.