Hilfe! Homöopathie ist kaputt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

So, kompetente Homöopathen, time to shine!

Vor Weihnachten war ein Familienmitglied so nett und hat mir ein paar Globuli gekauft, einzige Vorgabe war eine C30 Potenz. Ich versuche mich damit an einer homöopathischen Arzneimittelprüfung.

Seit einer Woche nehme ich die Globuli in der Erwartung furchtbarer Leiden. Was mir da vorher angekündigt wurde, war wirklich angsteinflössend und selbst wenn ich nicht an Voodoo glaube, fesselt mich die spannende Beschreibung einer Zeremonie. Ich mag ja auch Harry Potter.

Bisher ist es jedoch bei der Erwartung geblieben. Dienstag Vormittag hatte ich kurz leichte Bauchschmerzen, die waren aber nach wenigen Minuten wieder weg. Mittwoch konnte ich mich den ganzen Tag nicht gut konzentrieren und Abends war mir beim Sport kurz ein wenig schlecht. Donnerstag hatte ich ein wenig Muskelkater, konnte mich aber wieder besser konzentrieren. Freitag hatte ich wieder ein bisschen kneifen im Bauch, was auch nach wenigen Minuten verschwand. Achso, der Vollständigkeit halber, hatte ich am Freitag auch ein bisschen Verstopfung, das war aber Abends vorbei, mehr Details zu dem Thema gibt es nicht^^.

Das sind jedoch alles Dinge, die nichts ungewöhnliches in meinem Leben sind, daher nun die Frage, was mache ich falsch? Ich nehme drei mal am Tag drei Globuli, lege sie unter die Zunge, bis sie sich aufgelöst haben und achte sogar darauf 30min Pause zum Zähneputzen zu lassen.

Es können auch Tipps abgegeben werden, um was für ein Mittelchen es sich handelt. Ich selber weiß es nicht.

Ich habe noch zwei Präperate die ich, nachdem ich es mit dem aktuellen noch ein wenig probiere, ebenfalls ausprobieren werden. Liebe Homöopathen helft, die Homöopathie zu beweisen.

https://lh5.googleusercontent.com/-jlkuEXlmVRw/Twlllb2SYDI/AAAAAAAABzs/wkGid99ztLA/s640/DSC01815.JPG

Übrigens, bei den Ausrufern gibt es eine Artikel zu Missverständnissen über dei Homöopathie.

11:12 08.01.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

merdeister

Ein guter Charakter erzieht sich selbst. - Indigokind - Blogtherapeut
merdeister

Kommentare 56

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar