Küchenmesser - Merdetext

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ein Gurkenmesser aus Kruppstahl dachte sich einmal:

"Wieso nicht einfach mal Tomaten schneiden?"

Doch da gab es ein Problem, denn das Gurkenmesser war größenwahnsinnig und saß in der Psychiatrie. Dort war es, weil es einen hilflosen Apfel angegriffen und fies verstümmelt hatte (allerdings hatte der Apfel es auch provoziert, denn er hatte gerufen: "Komm doch, komm doch, traust dich sowieso nicht").

In einer Woche sollte es entlassen werden und es hatte auch schon einen Job bei Hipp. Dort sollte es Gurken schneiden. Da es aber Tomaten schneiden wollte, schmiedete es schon Pläne, auf Tomatenjagd zu gehen.

20 Jahre später

Ein Artikel in einer Regionalen Zeitung

"Letzte deutsche Tomate tot

Gestern Abend um ca. 19.30 wurde die letzte deutsche Tomate verstümmelt in einer Gemüsekiste gefunden. Es wird vermutet, dass es der selbe Täter war, der auch schon in den letzten 20 Jahren der Schreck deutscher Tomaten war. Man fand einen Bekennerbrief in dem nur ein Satz stand:

"Heute Deutschland tomatenfrei und morgen die ganze Welt."

Aus Holland und Belgien wurden auch schon die ersten Tomatenmassenmorde gemeldet. Die W.T.V. ( Welt-Tomaten-Vereinigung ) rief dazu auf:

"Tomaten der Welt vereinigt euch."

merdeister '96

Archi ergänzte 2010:

"Das Gurkenmesser hatte sein Werk verrichtet, es heiratete eine Gurke und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende in Wanne-Eickel."

weinsztein berichtet über ein dunkles Kapitel der Geschichte der Tomate:

"In einer amerikanischen Kleinstadt entwickeln sich 1977 normale Tomaten zu intelligenten Monstern, die Menschen angreifen und verspeisen. Schon bald haben sie das ganze Land in ihrer Gewalt." In den Kommentaren mehr.

22:27 14.04.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

merdeister

Ein guter Charakter erzieht sich selbst. - Indigokind - Blogtherapeut
merdeister

Kommentare 21

Avatar
Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community