Pizza - Merdetext

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Es ist schon etwas her, dass ich den letzten merdetext eingestellt habe. Ich war jung...

Pizza

Absolut notwendig für eine Pizza ist eine Kuchengabel. Warum? Nun, der Grund ist eigentlich einfach und doch schwer zu erklären.

Hierzu muß ich zunächst ein wenig ausholen. Vor ca. 350 Millionen Jahren gab es auf diesem Planeten keine Pizza. Das hat einfach damit zu tun, daß es für die Dinosaurier nunmal billiger war, sich gegenseitig zu essen, als zu Pizza-Hut oder zum Italiener zu gehen.

Die hochintelligenten Marktstrategen dieser Firma haben das früh erkannt und sie deshalb gar nicht erst gegründet. (Anm. des Autors: Ich denke für solche Weitsicht sollten die Manager einen Preis bekommen, natürlich nur wenn sie ´ne Runde Pizza schmeißen, eckige fliegen auch gar nicht so gut.)

Zur Zeit der Neandertaler war Pizza nicht so beliebt, da die Menschen sie nicht anfassen konnten, da sie sonst Haare im Mund gehabt hätten (auch nich sooo angenehm), und die Person, die ´ne Pizza ohne Hände isst, und dann nicht den gesamten Belag im Gesicht hat, bekommt von mir ´nen Kuß (außer sie verzichtet darauf).

Erst als der Mensch die Kuchengabel erfand war es überhaupt möglich, daß eine Pizza entstehen konnte, nämlich mit folgender Assoziationskette:

Kuchengabel -> Kuchen -> Pfannekuchen -> platt -> platter Teig -> platter Teig mit Belag -> PIZZA !

Jaha, so ist es bewiesen, ohne Kuchengabel keine Pizza. Tja, liebe Gemeinde somit bitte ich euch jedesmal wenn ihr eine Pizza verspeist, mit Ehrfurcht an die Kuchengabel zu denken, dann aufzustehen (auch im Restaurant) und folgenden Toast zu sprechen:

Kuchengabel, Kuchengabel

Pizza rein in meinen Schnabel.

Pasta, ja die mag ich nicht,

Weil mein Hund davon so bricht.

© bymerdeister ´97

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

merdeister

Ein guter Charakter erzieht sich selbst. - Indigokind - Blogtherapeut

merdeister

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden